Unser Körper ist faszinierend, da sind wir uns einig. Der Körper hat so viele Aufgaben, die er alle gleichzeitig erledigen muss. Atmen, reden, denken, bewegen, Blut reinigen, Nahrung verdauen, Gifte im Körper ableiten usw. Viele, viele Aufgaben.
Täglich sterben viele Körperzellen ab und werden durch neue ersetzt. Der Körper erneuert sich jeden Tag selbst. Wie schnell die Erneuerung des kompletten Körpers geht, darüber ist man sich nicht so richtig einig. Viele Behaupten der komplette Körper ist nach 11 Monaten komplett erneuert.
Das heißt, es sterben so viele Körperzellen ab und es werden so viel neue produziert, dass wir nach 11 Monaten einen komplett neuen Körper haben. Ist das nicht faszinierend?
Nun, die Frage die sich stellt ist nun folgende; Was habe ich davon?
Jeder Mensch ist einmalig. In jeder Körperzelle sind so unglaublich viele Informationen über den Menschen und den Körper gespeichert. Jede einzelne Zelle ist ein Informationsbündel unseres Körpers. Soviel mal vorab. Warum ist das nun wichtig?
Ich betrachte den Körper ganzheitlich. Er strahlt aus was wir sind. Und was wir sind, das haben wir zuerst Gedacht, denn Gedanken sind Informationen, die in der Körperzelle gespeichert worden sind. Wenn wir ständig Gedanken von Aggression, Hass und negativen Gefühle „denken“, dann strahlen wir das automatisch aus. Denken wir ständig positiv, gutes und in „Liebe“, dann strahlen wir dieses Lebensglück auch automatisch irgendwann aus. Die Gefühle beim Denken beeinflussen langfristig unser Leben.
Die Ausstrahlung des Körpers könnte daher ein automatisierter „Sender“ unserer Gedanken sein.
So schreibt es auch Charles Haanel. Zuerst das Denken, dann das Reden „Wort“, dann das verinnerlichen im Unterbewusstsein, dann das Sein und zum Schluss das Tun. Irgendwann tust du automatisch das, was du ausstrahlst, denn über 90 % unserer Handlungen sind unterbewusst.
Deine Gedankliche Informationen befinden sich also in deinem kompletten Körper. Und wenn du „durchströmt“ bist, dann hast du den Veränderungsprozess vollzogen.
Dafür ist aber Ausdauer und Beharrlichkeit wichtig. Steuere Bewusst deine Gedanken auf das was du willst, auch wenn es anstrengend ist, dann wirst du zu dem was du sein willst.
Stelle dir einmal vor, in jeder deiner Körperzelle wäre dein Traum richtig fest und tief „abgespeichert“, …..
[sam id=3 codes=’false‘] [sam id=3 codes=’false‘]